Ein schöner Schiebevorhang fürs Kinderzimmer

2. Juni 2009 von Schreiber Diskutiere diesen Artikel »

Schiebevorhänge sind ein recht neuer Einrichtungstrend – diese Art von Vorhang ist jedoch auch einfach anzubringen, sieht gut aus und lässt sich schnell und bequem "bedienen". Schiebevorhänge sind also auch perfekt fürs Kinderzimmer. Die Kleinen können sich ein schönes Motiv für den Schiebevorhang in ihrem Kinderzimmer aussuchen. Abends sind die Schiebevorhänge schnell zugezogen, frühs in Windeseile wieder geöffnet.

Besonders angenehm an den Schiebevorhängen im Kinderzimmer ist das Licht, das sie schaffen. Sie tauchen das Kinderzimmer nicht in extreme Dunkelheit, sondern sorgen für ein gedämpftes Licht. Da Kinder mitunter Angst vor der Dunkelheit haben, ist der Schiebevorhang eine schöne Kinderzimmeralternative zu den normalen Rollos oder Vorhängen.

Bis jetzt wurde die Marktlücke "Schiebevorhang Kinderzimmer" noch nicht richtig entdeckt, aber es gibt trotzdem schon einige schöne, kindgerechte Motive. Helle Farben sowie bunte, ausgefallene Motive passen auf alle Fälle in ein Kinderzimmer.

Hier eine kleine Auswahl an Schiebevorhängen fürs Kinderzimmer:

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar