Vitra Algue von Ronan & Erwan Bouroullec

28. Februar 2010 von Simone Diskutiere diesen Artikel »

Algue von Ronan & Erwan Bouroullec als Raumteiler

Vitra Algue

Wir haben es schon ein paarmal erwähnt: der Frühling kommt. Im Rahmen dieses Mantras gibt es nichts besseres, als sich in die Vorbeireitungen zum großen Frühlings-Redesign der eigenen vier Wände zu stürzen. Über helle, leichte Schiebevorhänge als Raumtrenner und Vorhänge hatten wir in dieser Hinsicht ja schon berichtet. Dynamischer und kreativer wird es mit Vitra Algue von Ronan & Erwan Bouroullec.

Ronan & Erwan Bouroullec sind allerspätestens seit dem Beginn ihrer Zusammenarbeit mit Vitra eine bekannte Größe in der Welt des Designs. Wie bei so vielen Top Designern bewegen sich die Werke von Ronan & Erwan Bouroullec immer zwischen reiner Kunst und funktionalem Design für den Alltag. Kein Wunder also, dass den Bouroullec Brüdern nicht nur viele hochdotierte Preise, sondern auch eigene Austellungen in Museen wie dem Museum Of Modern Art in New York oder dem Design Museum in London angetragen wurden. Ronan & Ewan Bouroullecs Philosophie zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es der Benutzer ist, der das Objekt und seine Funktion bestimmt, nicht der Designer.

Algue von Ronan & Erwan Bouroullec

Vitra Algue

Gerade dafür ist Vitras Algue von Ronan & Erwan Bouroullec ein Paradebeispiel. Die einzelnen Algue Module aus Kunststoff lassen sich ganz nach Belieben verbinden, wie und so oft man will. Ob als dichte Trennwand, leichter Vorhang oder selbstgestaltetes dreidimensionales Objekt, der Fantasie sind mit Algue von Ronan & Erwan Bouroullec fast keine Grenzen gesetzt. Dabei wirkt Vitras Algue in jedem Fall organisch und niemals statisch und passt sich den Gegebenheiten des jeweiligen Raumes an. Vitras Algue von Ronan & Erwan Bouroullec ist außerdem in verschiedenen Farben erhältlich: rot, hellgrün, schwarz, hellrot, grün, weiß, dunkelrot und transparent. Geliefert wird Algue in Paketen zu 50 oder 25 Stück, für einen Quadratmeter lockeres Netz benötigt man 25 Algue Module.

Wer also noch den passenden leichten, variablen und kreativen Raumteiler, Vorhang, et cetera sucht, ist mit Vitra Algue von Ronan & Ernan Bouroullec sicher gut beraten. Zu kaufen gibt es die 50ger Pakete Algue unter anderem im Online Shop von (smow).

Das könnte Sie auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar